

Mental- und Bewusstseinstraining
„Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse der Epigenetik zeigen, dass ungünstige Gene nicht zwangsläufig wirksam werden müssen. Denn jedes Gen verfügt über „Schalter“, mit denen es ein- oder ausgeschaltet werden kann: Mit der Kraft des Bewusstseins. Unser Denken, unsere Gefühle, unsere Erinnerungen, unser Lebensstil – selbst energetische Klopfakupressur wie EFT – wirken bis in die Gene.“ (Dawson Church, „Die neue Medizin des Bewusstseins“)
Das grösste Potential eines Menschen liegt in seiner mentalen Einstellung
Aus meiner persönlichen Sicht wird es oft unterschätzt, welche Macht unser Denken auf unser Leben ausübt. Im Mentalen Training geht es darum, Gedanken bewusst positiv zu steuern. Das braucht Training.
Noch bevor Erfolg zustande kommt, wird im Kopf eine Entscheidung getroffen. Methoden aus dem Bereich des Mentalen Trainings unterstützen dabei, persönliche Ziele zu verwirklichen und das Leben eigenverantwortlich und schöpferisch zu gestalten. Techniken helfen dabei, die Energie zu bündeln und zu fokussieren. Hilfreiche Werkzeuge aus dem Mentaltraining sind Visualisierungstechniken, positive Affirmationen sowie Atem- und Entspannungstechniken. Einfache Tools, die auch im Alltag leicht angewendet werden können.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.
Östliche Weisheiten zu Nutzen machen
Energetische Gesetzmäßigkeiten gehen davon aus, dass Sie mit Ihren Gedanken, ausgesprochenen Wörtern und Handlungen Schwingungen produzieren. Viele Schwingungen wiederum bilden sich zu Information. Verdichtete Information bildet Materie. Das wird in den alten Traditionen des Ostens seit Tausenden von Jahren gelehrt. Alles ist Schwingung- in mehr oder weniger verdichteter Form.
Bewusstseinstraining – lernen, den Geist bewusst zu lenken
In meiner einzigartigen Arbeitsweise verschmelzen die Methoden miteinander und bilden ein wirksames Ganzes. Hier fließen Mentaltraining, Meditation und Achtsamkeit ineinander.
Zunächst geht es darum, die eigene Welt zu akzeptieren, so wie sie ist, und achtsam die eigenen Gedanken, Gefühle und Körperempfindungen wahrzunehmen. Die Wahrheit wegzuschieben, würde die Energie blockieren und Widerstand erzeugen.
Die Taoisten sagen, Chi folgt dem Bewusstsein
Es geht darum, eine Änderung im Bewusstsein zu schaffen. Zu lernen, aus einem Selbst-Zustand heraus zu agieren, der von Qualitäten wie Ruhe, Klarheit, Gelassenheit, Dankbarkeit, Mut und Zuversicht bestimmt ist. Die Taoisten lehren, dass in der Stille des ruhigen Geistes innere Energien erwachen und für dich arbeiten.

